Unglaublich, was geschieht …

Es ist irre.
Seit meinem letzten Beitrag hier geht es mir besser, wirklich richtig besser, mein Kopf ist klar, ich kann denken.
Geht ganz einfach ohne mich zwingen müssen.

Und ich merke jetzt erst im Rückblick, wie tief unten ich saß.
Bildlich gesehen, wie in einem Kellerloch, ohne Fenster, in einem Käfig und ich habe mit aller Kraft versucht, auszubrechen.
Es ging nicht.
Umsomehr  wundere ich mich, was jetzt mit mir passiert ist.
Ich weiß nicht warum, weiß nicht wieso, weiß nicht, ob es bleibt, ob es jetzt für immer ist.

Aber wie zum Gegensatz bauen sich um mich herum im Bekanntenkreis riesige Katastrophen auf.
Beziehungskatastrophen.

Ich kann nicht helfen, ich kann nichts tun.
Seitdem muss ich ununterbrochen darüber nachsinnen, warum scheinbar perfekte Beziehungen von jetzt auf gleich sich in Luft auflösen.
Wie eine geplatzte Seifenblase.

Ich denke nach und sehe in meinem Bekanntenkreis nicht eine einzige gute Beziehung/Ehe.
Überall mehr oder weniger große Probleme.
Es scheint nichts mehr wirklich zu halten.
Ist unsere Welt so kaputt?
Wie sollen die Großen Frieden schaffen, wenn es nicht mal im aller kleinsten richtig gelingt?
Hat jemand mal so eine Bundestagsdebatte im Fernsehen gesehen?
Grauenhaft.
So respektlos, so theatralisch, überhaupt nicht hinhörend, geschweige denn mal nachdenkend, was der da vorn sagt.
Jeder denkt nur noch an sich.
Von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Sehe ich zu dunkelschwarz?
Mag sein.
Ich bin nur maßlos traurig, dass zwei ganz liebe Menschen es nicht geschafft haben, ihr Familienprojekt wachsen zu lassen.

Ich wünschte mir so sehr, dass sie noch eine Chance haben.

pixabay.com

Die Hoffnung bleibt.

 

smilie_girl_013.gif   smilie_girl_013.gif   smilie_girl_013.gif

 

 

5 Gedanken zu “Unglaublich, was geschieht …

  1. Du siehst nicht zu schwarz! Eher klar, ungetrübt. Aber lass dir durch diese Sicht nicht deine Freude über dein eigenes Glück trüben! Genieße ohne schlechtes Gewissen! Du hast es verdient!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: