See the bigger picture J22 + W21 – Ich lerne fotografieren

„See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte gibt es eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Die Aufgaben sind aber mehr an die gerichtet, die schon mit dem Fotoapparat in der Wiege lagen.
Also meilenweit von mir und meiner Knipserei entfernt.
Aber ich habe entdeckt, dass es dieses Spiel auch für Kinder gibt.
Ich habe es mir gekauft und ziehe nun jede Woche eine Karte.
Und ja, es macht mir Spaß und bin jede Woche total neugierig auf das neue „Wochenprogramm“
Gestartet bin ich hier.

Für diese Woche war es folgende Aufgabe:

J22:     Wähle eine positive oder negative Bildstimmung  und versuche sie, in einem Bild festzuhalten.
W21:    Erstelle ein künstliches Panorama. Mache dazu ein Foto im Querformat und schneide nachträglich  (am Computer oder in einer App oben und unten  ein Teil de Bildes ab.

Und so sieht es dann aus, mein Foto:

Eine Laterne auf meinem morgendlichen Hunde-Gassi-Weg …

Nun die neue Karte mit der neuen Aufgabe:

 

Na, mal schauen, welches Motiv mir vor die Linse kommt, aber sonst denke ich, es ist machbar.

 

*      *      *      *       *

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: