See the bigger picture J04 – Ich lerne fotografieren

„See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte gibt es eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Die Aufgaben sind aber mehr an die gerichtet, die schon mit dem Fotoapparat in der Wiege lagen.
Also meilenweit von mir und meiner Knipserei entfernt.
Aber ich habe entdeckt, dass es dieses Spiel auch für Kinder gibt.
Ich habe es mir gekauft und ziehe nun jede Woche eine Karte.
Und ja, es macht mir Spaß und bin jede Woche total neugierig auf das neue „Wochenprogramm“
Gestartet bin ich hier.

Ohje, es ist jetzt so ziemlich genau 2 Monate her, das ich die letzte Aufgabe hier veröffentlicht habe.
Und eigentlich wollte ich es jede Woche machen.
Ich habe immer wieder daran gedacht und wie ein Berg vor mir her geschoben. Denn, weil ich schlichtweg kein Motiv dafür fand.
Auch heute noch nicht.
Und so ist es für mich ein unbefriedigende Aufgabe, die so war:

„Fotografiere ein beliebiges Objekt aus einer versteckten Position wie z.Bsp., durch eine Lücke oder eine Öffnung. Dein Foto soll geheimnisvoll wirken.“

Ich wusste nicht, wie ich das „geheimnisvoll“ hinbekommen sollte.
Nunja, das Foto sieht jetzt so aus:

Nun zur nächsten Aufgabe, die da wäre:

Na da habe ich mir ja wieder etwas ausgesucht ….

 

*     *     *     *

 

 

5 Gedanken zu “See the bigger picture J04 – Ich lerne fotografieren

  1. Ich glaube, dass es einfach nur Training braucht. Und es macht! Mit der Zeit bekommst du einen Blick dafür.
    Schöne Idee mit den Fotografier-Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: