See the bigger picture J02 + W27 – Ich lerne fotografieren

See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte gibt es eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Die Aufgaben sind aber mehr an die gerichtet, die schon mit dem Fotoapparat in der Wiege lagen.
Also meilenweit von mir und meiner Knipserei entfernt.
Aber ich habe entdeckt, dass es dieses Spiel auch für Kinder gibt.
Ich habe es mir gekauft und ziehe nun jede Woche eine Karte.
Und ja, es macht mir Spaß und bin jede Woche total neugierig auf das neue „Wochenprogramm“
Gestartet bin ich hier.

Für diese Woche war es folgende Aufgabe:

J02:     Finde den Mindestabstand deiner Kamera heraus und fotografiere ein beliebiges Objekt, so nah wie möglich.

W27:   Wähle für deine Aufnahme die Perspektive so, dass die Aufmerksamkeit des Betrachters in die Mitte des Bildes geführt wird.

Mein Motiv: Ein Kuchenkrümel auf meiner Jeans mit zwei verschiedenen Kameras

Ist schon komisch, zwei verschiedene Kameras, das gleiche Motiv, zur gleichen Zeit, mit gleichen Lichtverhältnissen und doch so unterschiedlich.

Gut, Aufgabe gelöst, es geht zur nächsten:

Dazu wieder eine Aktionskarte:

Das ist schon etwas schwieriger für mich. Na, mal sehen …

*      *      *      *      *

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: