Mein Seelenfutter 19.1.19

pixabay.com

Wann werden wir endlich klug?

Einige Jäger charterten ein Flugzeug, das sie zur Büffeljagd bringen sollte.
Nach einiger Zeit kam der Pilot mit seiner kleinen Maschine wieder, um die Jäger abzuholen.

Als er die erlegten Tiere sah, meinte er, die Maschine könnte höchstens einen der schweren Büffel mitnehmen, und riet, die anderen Tiere zurückzulassen.

Die Jäger verhandelten mit dem Piloten und konnten ihn schließlich bewegen, zwei Tiere mit an Bord zu nehmen.

So startete das kleine Flugzeug mit den Jägern und den zwei riesigen Büffeln.

Der Pilot behielt Recht, er konnte mit der Last nicht genug Höhe gewinnen und prallte gegen einen nahe gelegenen Felsen.

Die Jäger kletterten heraus und sahen sich um.

Einer sagte  zu den anderen: „Was meint ihr, wo wir uns befinden?“

Die anderen sahen sich suchend um und meinte: „Ich glaube, wir sind zwei Meilen westlich von der Stelle, an der wir im letzten Jahr abgestürzt sind!“

*  *   *   *  *

Wie ein Hund zu seinem Erbrochenen umkehrt,
ist ein Narr, der seinen Unsinn wiederholt.

Sprüche 26:11

(Quelle: „Ein Lächeln macht die Runde“, Axel Kühner)

 

smilie_girl_157.gif

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: