Mein Seelenfutter 17.02.2019

„Papa, was ist ein Vakuum?“ –
„Tja, mein Junge, ein Vakuum: Ich hab’s im Kopf, aer ich kann es dir nicht sagen!“
„Papa, was ist eigentlich ein VIP?“ –
„Ein VIP, das ist was Englisches und heißt very important person; aber das verstehst du noch nicht.“
„Papa, was bedeutet paradox?“ –
„Paradox,das ist, was eigentlich gar nicht geht, zum Beispiel, wenn sich einer mit dem Hintern brüstet.“
„Papa, was sind Unterlassungssündej?“ –
„Das werden wohl die Sünden sein, die wir weggelassen haben.“
„Papa, was bedeutet radikal?“ –
„Radikal, das kommt aus Lateinamerika und ist wohl so ein scharfes Radieschen.“
„Papa, nerve ich dich auch nicht mit meinen vielen Fragen?“ –
„Aber nein, mein Junge, frag nur weiter, dass du was lernst!“

Wie Schnee zum  Sommer und Regen zur Ernte, 
so reimt sich Ehre zum Toren.

oder auch besser:

Wie Schnee zum Sommer und Regen zur Ernte
passt Ehre zum Dummkopf.

Sprüche 26:1

(Quelle: „Ein Lächeln macht die Runde“, Axel Kühner)

*   *   *   *   *

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: