Ein Tag, zwei Fotos ….

So gegensätzlich wie der Tag war, sind auch die beiden Fotos:

Heute Nachmittag wollte ich mir mal schon die nächste Fotoaufgabe ansehen.

Die Aufgabe ist, eine Landschaft zu fotografieren, einmal im Porträt-Modus und einmal im Landschaftsmodus. Bei beiden soll man die ISO-Wert auf 100 stellen.

Das Gleiche dann wiederholen, wenn es draußen schon dämmert.

Gescheitert bin ich daran, dass ich nur im Landschaftsmodus die ISO-Zahl einstellen kann, nicht bei Porträt.  Ich habe ewig herumgesucht, ob ich es nicht irgendwie anders einstellen kann, habe es aber nicht gefunden.

Nun weiß ich auch nicht, ob das nur bei meiner Kamera so ist oder auch bei den teueren. Ich habe auch ganz viel gegoogelt, aber bin nicht ein Stück weiter gekommen. Nun will ich mich nicht hier an dieser Aufgabe aufhängen, aber gewusst hätte ich es schon gern. Oder ob man alternativ etwas anderes tun kann.

Weiß das vielleicht jemand, der etwas mehr Ahnung vom Fotografieren hat?

*      *     *       *     *

 

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: