Das Beste vom Tag 01.03.2018

pixabay.com

Hab ich doch gestern von dem Paket an den Schwager geschrieben, dem Paket mit den vielen alten Familienfotos aus der Kindheit…

Nun ist es so, dass der Schwager Kapitän eines Frachtschiffes ist und die meiste Zeit seines Lebens zwischen Deutschland und Afrika hin-und herschwimmt. Er hatte mir geschrieben, ich solle das Paket doch zuerst seinem Onkel schicken, dem Bruder seiner Mutter. Die Familiengeschichte lässt grüßen. Ich kenne ihn und seine Frau auch, waren wir doch vor so ungefähr 20 Jahren auch mal dort.

Gestern nun habe ich es dorthin geschickt und dank Internet gesehen, dass es heute bereits 9:17 Uhr angekommen ist. Nach nicht mal 20 Stunden!

Ich hatte auch einen Brief dazu gelegt und dort meine Mailadresse vermerkt. Und prompt hatte ich vorhin eine Mail in meinen Mailpostkasten!

Die beiden sind über 80 Jahre!

Und mir fiel ein, dass der Onkel schon Zeit seines Lebens das Fotografieren als Hobby hatte. Nein, nicht mit einer kleinen Digitalkamera, sondern schon damals, als man noch Filme in den Fotoapparat einlegen musste und er anschließend  das Teil in der Dunkelkammer entwickelt hat. Er ist/war ganz aktiv in einem Fotoclub.

Das fiel mir ein.

Und vorhin, als ich auf seine Mail antwortete, habe ich von meiner Knipserei geschrieben und wer weiß, vielleicht bekomme ich auch noch ein paar Tipps für meine Bilder. Oder ich kann ihn fragen, wenn ich etwas wissen möchte. Da er zwar schon über 80J. ist, aber trotzdem fit in der Benutzung  des Computers ist, vielleicht weiß er auch etwas über die digitale Bildbearbeitung? Vielleicht?

Wie auch immer. Diese Geschichte ist auf jeden Fall DAS BESTE VOM TAG!

 

*     *     *      *      *

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: