12 von 12 #6(2)

Beliebt bei vielen Bloggern ist, zu Beginn eines Jahres ein Motiv auszuwählen und dies über 12 Monate zu beobachten, das heißt, am Ende jeden Monats wird dieses Motiv vom gleichen Standort aus fotografiert, so dass man am Ende eines Jahres 12 Fotos von 12 Monaten hat, die den Wechsel der Jahreszeiten nachvollziehen. (Ohwei, was ist das für ein Satz. Ich habe ein halbes Glas Wermut getrunken).

Ich habe mich für den Eingang des Botanischen Volksparks entschieden. Und das ist er:

Ende Juni

Der Blick zum Ausgang hin und die andere Seite (oder Eingang je nach Perspektive) ist, finde ich, viel schöner:

Diese Fotos musste ich wieder mit einer Canon-Kamera fotografieren (oder besser knipsen), da ich von meiner Lieblingskamera den Objektivdeckel verloren habe. Ich habe mich schon dunkelschwarz geärgert und weiß noch nicht wie ich so einen Deckel improvisieren kann. Den Hersteller habe ich angeschrieben, leider kam nur: Sorry, Kamera ist nicht mehr im Sortiment. Seeehr doof.

Nun hier die Fotos vom ersten Halbjahr:

Mitte Juni 2018

Nicht vom Eingang aus, sondern zum Eingang hin:

 

Ende Mai 2018

 

April 2018

 

Ende März 2018

 

Mitte März 2018 

 

Februar 2018

 

Januar 2018

*     *     *     *     *

 

 

1 Gedanke zu “12 von 12 #6(2)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: