Was ist Zukunft?

Lt. den Jungs von Wiki:

Die Zukunft ist die Zeit, die subjektiv gesehen der Gegenwart nachfolgt.

Und nun bin ich heute einem Schild begegnet, was mich grübeln lässt:

Wie baut man denn eine ZEIT, die unabhängig von uns da ist bzw. unabhängig von uns kommt?
Das geht doch auch nicht mit der Vergangenheit oder der Gegenwart…

Nachfragen konnte ich leider nicht, denn die Werkstatt war geschlossen.
Gibt es jetzt keine Zukunft mehr?

 

Dann wären ja die Wahlen auch überflüssig.
Die SPD hätte ihr derzeitiges Problem gelöst, die AfD nix mehr zu meckern und Frau Merkel kann in Ruhestand gehen.

Aber wer weiß, vielleicht macht der Laden ja morgen wieder auf?

 

smilie_girl_289.gif                 smilie_girl_289.gif                   smilie_girl_289.gif

 

2 Gedanken zu “Was ist Zukunft?

  1. Auf die Zukunft nach der BT-WAHL bin ich gespannt …
    Das Buch von Frau Merkel über die Zukunft unseres Landes habe ich 2012 gelesen;
    das alles wird aber so nicht werden …
    Politische Märchen sind zumeist Halbwahrheiten … Das habe ich allerdings schon vor vielen Jahren in meinem Politischen Tagebuch für mich festgehalten …
    Meine 35 Jahre persönliche Politikerfahrungen haben sich heute mehr denn je bestätigt …
    Die Zeit heilt nicht alle Wunden; auch nicht in der Politik …
    Dennoch einen guten ABand!

    • Ich mache mir keine wirklichen Illusionen, was die Wahl anbelangt. Wenn sich etwas ändert, dann nur in Nuancen, weil sich die Gesellschaftsform als solches nicht ändert.
      Ich bin Ossi. In den Jahren 1983-1986 habe ich mal hauptberuflich bei der CDU gearbeitet, weil ich dachte, dass man etwas ändern müsste, ein Gegenpol zur SED. In diesen 3 Jahren habe ich jede Menge gelernt und eine leise Ahnung bekommen, wie Politik funktioniert. Ja, gut, ein anderes System. Aber der Hintergrund läuft bestimmt ähnlich. Ich meine jetzt nicht die Wahl. Eine Wahl gab es ja in der DDR als solches nicht. Aber der Politikalltag?
      Egal. Es wird sich nach der Wahl nicht wirklich etwas ändern, ganz gleich wie sie ausgeht.
      Liebe Grüße
      Weena

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: