See the bigger picture

Kennt das jemand?

Ich habe davon auf dem Nahaufnahmeblog gelesen und bin neugierig geworden.

„See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Richtig Spaß macht es, wenn ganz viele mitmachen.
Das Ergebnis ist dann ganz viele Fotos mit der gleichen Aufgabe und ganz vielen verschiedenen Motiven.
Ich mit meinen Null-Kenntnissen vom Fotografieren kann da leider nicht mitmachen. Profis lachen sich schlapp, wenn ich mit meinen Schneckenfotos oder so komme.

Aber ich habe gesehen, dass es dieses Kartenset auch für Kinder gibt.
Und das denke ich, könnte ich ja mal probieren.
Ich habe mir die Karten bestellt, sie sind gestern gekommen.
Ungeduldig wie ich bin, habe ich natürlich gleich die erste Karte gezogen.

Und … tatata, diese Aufgabe ist es:

Das ist doch mal ein guter Einstieg.
Tiere.
Ich habe mich gleich bäuchlings auf den Wohnzimmerboden gelegt und meine Hunde fotografiert.
Was glaubt ihr, wie unbequem das ist. Ich … als alte Frau auf dem Bauch mit dem Fotoapparat vor den Hundekissen … ein Bild zum Wegschmeißen.

Das Ergebnis zeige ich aber noch nicht.
Ich möchte noch ein bisschen üben, vielleicht noch in  anderen Situationen.
Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass ich die Katzen meiner Tochter fotografieren könnte.
Mal sehen.

Auf jeden Fall bin ich hochmotiviert (mal sehen wie lange – wenn dann die erste unlösbare Kinderaufgabe kommt und ich kapituliere).
Und, nur mal so, wer Lust hat könnte auch mitmachen.

 

                               

 

 

6 Gedanken zu “See the bigger picture

    • Gut, ich schreibe es nicht wieder 😉
      Mir geht es damit gut, wenn ich sage, dass ich alt bin. Dann habe ich den größten Teil meines Lebens auf dieser verrückten Erde hinter mir. Wenn man das ganze Chaos sieht und dann Offb. 21:4 liest … das hat doch was.

  1. Das hört sich nett und lustig an und ich finde die Idee mit dem Kinderkartenset total gut. Ruhig etwas spielerischer rangehen, als vielleicht gleich mit einem höheren Anspruch. Tier auf Augenhöhe. Zählen Insekten auch 😉 ? Na, mal sehen. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: