See the bigger picture J40- Ich lerne fotografieren

See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte gibt es eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Die Aufgaben sind aber mehr an die gerichtet, die schon mit dem Fotoapparat in der Wiege lagen.
Also meilenweit von mir und meiner Knipserei entfernt.
Aber ich habe entdeckt, dass es dieses Spiel auch für Kinder gibt.
Ich habe es mir gekauft und ziehe nun jede Woche eine Karte.
Und ja, es macht mir Spaß und bin jede Woche total neugierig auf das neue „Wochenprogramm“
Gestartet bin ich hier.

Für diese Woche war es folgende Aufgabe:

Fotografiere eine Glühbirne. Gehe mit der Kamera nah an sie heran. TIPP: Für diese Aufgabe eigenen sich am besten herkömmliche Glühbirnen. Also keine Energiesparleuchten oder LED Strahler.

Habe ich vor einer Woche noch stolz herumgetönt, ich habe noch eine „alte“ Glühbirne – alles kein Problem, musste ich heute feststellen – ES GEHT NICHT.

Nein, nein, ich habe diese besagte Glühbirne noch, aber sie hat kein klares Glas, sondern ist milchig. Und damit kann ich nicht die Effekte erzielen, die hier in der Aufgabe erwünscht sind.

Nunja, was solls. Zu kaufen gibts diese Dinger nicht mehr. Also habe ich geknipst, was ich habe. Nämlich die milchige Birne und als Alternative noch ein Teelicht …

Es werde Licht:

Nun die neue Karte für die neue Woche:

Ja, das dürfte doch machbar sein. Deshalb habe ich noch eine Wissenkarte gezogen:

Na, dann mal los.

*     *     *    *     *

(Die bisher hier noch veröffentlichten GIMP-Lektionen bekommen eine eigene Serie und  Kategorie)

*     *     *     *     *

 

 

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: