See the bigger picture J37

See the bigger picture“ ist ein Kartenspiel mit Lernaufgaben für das Fotografieren.
Pro Karte gibt es eine Aufgabe, was und wie man fotografieren soll.
Die Aufgaben sind aber mehr an die gerichtet, die schon mit dem Fotoapparat in der Wiege lagen.
Also meilenweit von mir und meiner Knipserei entfernt.
Aber ich habe entdeckt, dass es dieses Spiel auch für Kinder gibt.
Ich habe es mir gekauft und ziehe nun jede Woche eine Karte.
Und ja, es macht mir Spaß und bin jede Woche total neugierig auf das neue „Wochenprogramm“
Gestartet bin ich hier.

Die Aufgabe der letzten Woche war:
Fotografiere ein Objekt oder Motiv, das nicht ein Teil einer Gruppe ist.
Die Gruppe sollte ebenfalls Teil der Aufnahme sein.
TIPP:  Es reichen bereits 3 (2+1) Objekte zum Lösen dieser Aufgabe.

Und das ist mein Foto dazu:

 

Und ja, die Aufnahme entstand letzten Samstag im Tierpark.
Auch wenn „man“ jetzt denkt, dass es im Tierpark ein leichtes ist, eine Aufnahme 2+1 zu finden … So einfach war es gar nicht.
Es sollte ja der Abstand von 2 und 1 doch deutlich sein.
Musste dann doch ziemlich weit weg vom Motiv sein, dann sind die Tiere doch sehr klein oder es passt nicht beides aufs Foto.
Okay, ich weiß, es ist mein „Luxus-Problem“.
Aber Freude hat es doch gemacht.
Und das ist mir derzeit das Wichtigste, Freude an etwas zu empfinden.
Letzteres habe ich dann doch definitiv erfüllt.

Und nun die neue Aufgabe:

 

Ja denn, nächste Woche  am Donnerstag gibt es das zu sehen, was mir eingefallen ist.
Eine Idee habe ich noch nicht.

 

smilie_girl_157.gif

2 Gedanken zu “See the bigger picture J37

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: